Über mich

A post from Qigong Bolligen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Ich freue mich Dich hier willkommen zu heissen.

Ich heisse Katharina. Vor knapp einem Jahrzehnt habe ich die Schweiz zu meiner Wahlheimat erklärt. Heute lebe ich mit meinem Mann und 2 Katzen mitten in einer wundervollen Landschaft in Bolligen bei Bern. Wir sind beide in einer sehr schnelllebigen Branche tätig und beruflich eingespannt.


Katharina in Avilla Beach, California

Im Laufe der Zeit ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist einen Rückzugsort für sich zu haben. Ein Ort, an dem man zur Ruhe kommt und das Sein sein lässt, um wieder neue Energie und Frische aufzutanken. Über die Jahre habe ich vieles ausprobiert, an Sport - und Entspannungsaktivitäten- keines davon erschien für mich in seiner Wirkung nachhaltig genug.

Schliesslich eine Verletzung an der Halswirbelsäule führte mich in die Situation, dass ich auf Sport und Bewegung über mehrere Monate verzichten musste und habe nach Alternativen gesucht schonend wieder fit und beweglich zu werden. So begann meine Reise in die Qi Gong Welt - die ich heute nicht mehr missen möchte. Ganz im Gegenteil ich bin dankbar dafür, dass ich das Beste aus der Situation gemacht habe.

Heute ist QiGong ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und hilft mir mich geistig und körperlich fit zu halten.

Meine Ausbildung als Qi ong- Lehrerin habe ich bei dem chinesischen Arzt, Taiji Quan Experten und Qi gong Großmeister Dr. Qingshan Liu an der Münchener Qi Gong Akademie (MQA) erhalten. Mit fortlaufenden Weiterbildungen festige ich stets meine Fundamente über das TCM und QiGong .

Ich glaube nicht an Zufälle im Leben. Ich glaube, dass alles, was uns gerade zustösst eine Weichenstellung für den weiteren Verlauf unseres Lebens ist, vorausgesetzt wir haben sie als solche erkannt. Das lässt und wachsen.

bleak theme by Jack Preston